Abrechnungsservice mit meetingmasters.de

Wir stellen Ihnen eine Komplettlösung des Zahlungsmanagements als Outsourcing-Angebot zur Verfügung, das Ihre Mitarbeiter von allen zeitintensiven Aufgaben im Rahmen der Zahlungsabwicklung entlastet.

Dazu gehören im Einzelnen:

  • Kontrollieren von zahllosen Belegen pro Veranstaltung auf sachliche und rechnerische Korrektheit sowie auf Konformität mit den Veranstaltungsrichtlinien.
  • Klärung von Abweichungen mit dem Leistungserbringer.
  • Rücksendung korrekturbedürftiger Rechnungen an den Leistungserbringer.
  • Elektronische Erfassung der Gesamtrechnung, aufgeschlüsselt nach Kostenträger, Kostenstelle und Kostenart.

Erfassen. Auswerten. Verhandeln.

Die Erfassung der Abrechnungsdaten ergänzt den jeweiligen Veranstaltungsdatensatz, ist also in moreDirect im Sinne einer vollständigen Abbildung des Workflows integriert. Dadurch werden vielfältige und differenzierte Auswertungen möglich („Planungsdaten vs. Abrechnungsdaten”). Diese Daten können später als Argumentationsgrundlage für Vertragsverhandlungen herangezogen werden.

Neben der deutlichen Entlastung der Mitarbeiter und der damit einhergehenden Einsparung von Personal- und Verwaltungskosten vereinfachen Sie Ihr Zahlungsmanagement. Durch die Zusammenführung sämtlicher Belege behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Veranstaltungsausgaben und damit letztlich auch über den Erfolg Ihrer durchgeführten Veranstaltungen.

meetingmasters.de als Lieferant

Sie möchten die gesamte Zahlungsabwicklung an meetingmasters.de abgeben?
Kein Problem! Wir treten in Vorleistung und kaufen die benötigten Leistungen auf eigenen Namen und Rechnung beim jeweiligen Leistungserbringer (z.B. Hotel) ein. Nach Ende der Veranstaltung erhalten wir die Originalrechnung mit allen Belegen und prüfen diese sorgfältig. Im Anschluss stellen wir Ihnen EINE Gesamtrechnung aus. Damit wird nicht nur der Verwaltungsaufwand vereinfacht, auch Ihre Kreditorenbuchhaltung wird deutlich schlanker!