page.headerData.10.wrap = MICE connections 2016: handfeste Themen und reger Austausch » meetingmasters.de

MICE connections 2016: handfeste Themen und reger Austausch

17.10.2016 |

Der Trierer MICE-Spezialist hat am 11. Oktober 2016 erneut zu seinem Networkingevent MICE connections ins Fleming’s Conference Hotel Frankfurt eingeladen. Bereits zum dritten Mal trafen sich Veranstaltungsplaner, Einkaufs- und Travelmanager sowie Anbieter rund um die Veranstaltungsorganisation, um sich über die aktuellen Entwicklungen in der MICE-Branche auszutauschen.

Eine lebhafte Stimmung herrschte an dem Tag der MICE connections in Frankfurt. Während die Aussteller hochwertige Kontakte knüpfen konnten, lobten die Besucher vor allem das breit gefächerte Vortragsprogramm. Dieses Jahr fand der Branchentreff zu dem Thema „Digitalisierung und Trends in der MICE-Industrie: Der Mensch macht den Unterschied“ statt.

Inhaltsstarkes Programm

So thematisierte die renommierte Speakerin Regina Först in ihrer Keynote „Menschlichkeit in Zeiten der modernen Unternehmenskultur“, wie innere Haltung und äußere Wirkung in Einklang gebracht werden und die Selbstsicherheit gestärkt wird. Weitere Highlights waren der Impuls-Vortrag „Storytelling“ von Regisseurin und Dramaturgin Petra Lammers sowie der Beitrag von Christiane Varga, Referentin und Redakteurin des Wiener Zukunftsinstituts, zum Thema „Event der Zukunft“. Thomas Waetke, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht im Veranstaltungsbereich, klärte auf humorvolle Weise offene Fragen im Eventrecht. Außerdem wurden wieder die beliebten Workshops „die meisterkurse“ angeboten, in der Interessierte die Online-Tools moreDirect und moreEvent von meetingmasters.de live testen können.

Netzwerken. Austauschen. Impulse sammeln.

Ausgewählte Fachaussteller präsentierten auf der MICE connections die komplette Bandbreite der Services der MICE-Industrie. Renommierte Hotelketten, Individualhotels, Veranstaltungslocations oder weitere MICE-Dienstleister gaben den Besucher die Gelegenheit, das eigene Netzwerk zu erweitern, Wissen auszutauschen und sich vor Ort über das breitgefächerte Dienstleistungsspektrum zu informieren.

Gemeinsam stark

Offizielle Partner der MICE connections 2016 waren das Fleming’s Conference Hotel Frankfurt, der Technik-Anbieter LMW AV GmbH, das Studieninstitut für Kommunikation GmbH sowie der Büro-Blog Office Roxx.

Wir sagen Danke

Für die gelungene Veranstaltung danken wir allen Teilnehmenden, Partnern, Ausstellern und Mitwirkenden. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit den gewonnenen Eindrücken der MICE connections und schauen bereits mit großer Freude auf den nächsten Branchentreff der MICE-Industrie in 2017.