page.headerData.10.wrap = „The Monarch Hotel“ setzt auf Buchungstechnologie moreDirect » meetingmasters.de

„The Monarch Hotel“ setzt auf Buchungstechnologie moreDirect

21.02.2017 |

Tagungen direkt online anfragen, buchen und verwalten – das ermöglicht das neue Buchungsportal auf www.monarchbadgoegging.com.

www.monarchbadgoegging.com

Das Vier-Sterne-Superior-Hotel „The Monarch Hotel“ kooperiert mit dem MICE-Spezialist meetingmasters.de und optimiert den Buchungsprozess für Veranstaltungsplaner sowie Hotelmitarbeiter.
Das „The Monarch Hotel“ ist das erste Einzelhotel, das das Buchungstool moreDirect von meetingmasters.de in die eigene Website integriert. Damit vereint das Vier-Sterne-Superior-Hotel seine Online-Präsenz bestmöglich mit dem webbasierten Anfrageprozess von Tagungen. Veranstaltungsplaner können sich zunächst auf www.monarchbadgoegging.com über die zwölf Tagungs- und Seminarräume des „The Monarch Hotel & Convention Center“ informieren und im Anschluss ihre Tagungen direkt online anfragen.

„Mit der Implementierung von moreDirect können wir den Service für unsere Tagungsgäste weiter optimieren. Die detaillierten Auswahlmöglichkeiten vereinfachen den Anfrageprozess für unsere Kunden erheblich. Veranstaltungsplaner können auch komplexe Tagungsanfragen schnell und einfach über unsere Hotelwebsite abwickeln. Uns bietet das Buchungstool die Möglichkeit, noch flexibler auf die individuellen Kundenbedürfnisse einzugehen“, erklärt Simone Steber, Convention Sales Manager des „The Monarch Hotel“.

Eine erhebliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis erfahren auch die Hotelmitarbeiter: Im strukturierten Anfrageprozess werden alle benötigten Tagungsleistungen über ein leicht bedienbares Web-Formular abgefragt. Die Bankett- und Tagungsmitarbeiter können somit innerhalb kürzester Zeit ein individuelles Angebot über das System abgeben. Darüber hinaus erlaubt ein integriertes Reporting-System die strategische Ausrichtung des Veranstaltungsverkaufs.

„Das „The Monarch Hotel“ hat die Vorteile eines eigenen Buchungstools im Veranstaltungsbereich erkannt und sich als erstes Einzelhotel für die Implementierung von moreDirect entschieden“, erwähnt Christoph Schwind, Geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de. „Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Geschäftspartner auch im Direktvertrieb mit unserer MICE-Expertise unterstützen können. Dieses Beispiel zeigt, dass webbasierte Buchungslösungen auch für Einzelhotels immer wichtiger werden. Mit unserem MICE-Tool moreDirect können wir ganz flexibel auf die individuellen Bedürfnisse des Hotels eingehen und so gemeinsam den Service für die Veranstaltungsplaner optimieren.“

Mit dem „The Monarch Hotel“ hat meetingmasters.de einen weiteren leistungsstarken Hotelpartner hinzugewonnen. Andere Unternehmen wie die Best Western Central Europe GmbH, die Kölner EVENT Hotelgruppe, die Welcome Hotels und die Wiesbaden Kongressallianz vertrauen ebenfalls auf die etablierte Buchungstechnologie von meetingmasters.de.