page.headerData.10.wrap = Große Scheckübergabe! » meetingmasters.de

Große Scheckübergabe!

02.05.2017 |

meetingmasters.de spendet 10.000 € an den Brose Bamberg e.V.

Unterstützung für den Nachwuchs: Unter begeistertem Applaus übergab Geschäftsführer Christoph Schwind am 29. April 2017 in der BROSE ARENA beim Spiel des Basketball- Bundesligisten Brose Bamberg gegen die Eisbären Bremerhaven einen symbolischen Scheck. Der 2. Vorsitzende des Vereins Rolf Beyer nahm die großzügige Spende dankend in Empfang. Mit der Spendensumme von 10.000 Euro werden die Fördermöglichkeiten des Brose Bamberg e.V. für den Jugendbasketball ausgebaut sowie zahlreiche Jugendaktionen und -projekte in Bamberg und der Region unterstützt. Aktuell gibt es rund 20 Jugendprojekte, die Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen ermöglichen, Sport zu treiben und mit dem fränkischen Lieblingssport in Berührung zu kommen.

„Brose Bamberg erzeugt Emotionen und Zusammenhalt – in der Mannschaft, im Verein und bei den Fans“, äußert sich Christoph Schwind während der Scheckübergabe im Rahmen des Spiels. „Teamgeist und Leistungsbereitschaft sind auch Elemente, die die Unternehmenskultur von meetingmasters.de kennzeichnen und prägen. Das gilt aber nicht nur im Job, sondern auch im gesellschaftlich-sozialen Engagement. Ich glaube, dass Sport sehr wichtig für die Entwicklung unserer Jugend ist. Darum ist es umso schöner, dass wir einen Beitrag dazu leisten können. Wir freuen uns, die Nachwuchsarbeit des Basketball- Bundesligisten aus Bamberg auch in Zukunft mit einer Spende zu unterstützen und somit junge Nachwuchstalente im Sport zu fördern.“