page.headerData.10.wrap = Mitarbeiterjubiläum im Doppelpack! » meetingmasters.de

Mitarbeiterjubiläum im Doppelpack!

01.06.2017 |

In diesem Monat gratulieren wir Nina Kulik und Kristina Valerius zu zehn Jahren Betriebszugehörigkeit.

Die Geschäftsführung und das ganze Team von meetingmasters.de beglückwünschen die langjährigen Mitarbeiterinnen, Nina Kulik und Kristina Valerius, zu ihrem 10-jährigen Betriebsjubiläum.

„Seit bereits zehn Jahren gehören die zwei Jubilare unserem Mitarbeiterstamm an. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit, die erfolgreichen Ideen und für die jahrelange Treue zum Unternehmen. Frau Kulik und Frau Valerius haben trotz mancher Herausforderung und den strukturellen Veränderungen im Unternehmen viel Engagement gezeigt und sind für unser Unternehmen sehr wichtig und wertvoll geworden“, bedankt sich Christoph Schwind, Geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de

Seit Juni 2007 sind beide Damen fester Bestandteil des Teams.

Nina Kulik war zunächst fünf Jahre lang als Assistentin der Geschäftsleitung tätig, bevor sie als PR & Communications Manager die Außendarstellung des Unternehmens verantwortete. Seit Oktober 2016 betreut sie den Bereich Usability & Quality Management in engem Zusammenspiel mit der IT und dem Marketing.

Mit ihrem vielseitigen Wissen ist Kristina Valerius eine wertvolle Unterstützung für das Team der Account Manager. All die Jahre stand sie interessierten Veranstaltungsplanern mit ihrem persönlichen Service zur Seite. Zurzeit noch in Elternzeit, kehrt sie im August 2017 wieder zurück.

10 Jahre meetingmasters.de von Nina Kulik

Was wolltest du als Kind werden?

Tänzerin oder Sängerin. Ich habe dann aber ziemlich schnell erkannt, dass meine Talente woanders liegen…

Dein persönliches Highlight in den zehn Jahren?

Es gab einige Highlights!

Ein besonderer Moment war auf jeden Fall, als moreDirect – unser MICE Tool – an den Start ging. Diese Entwicklung mitzuerleben war und (ist immer noch) spannend. Und nun zu sehen, wo wir heute stehen und welche Unternehmen moreDirect für ihren webbasierten Veranstaltungseinkauf nutzen, finde ich beeindruckend. Da kann das ganze Team stolz drauf sein.

Ein sehr persönliches Highlight war der Relaunch unseres Internetauftritts inklusive der Einführung unserer Social-Media-Kanäle, den ich begleitet habe. Nach vielen Monaten intensiver Arbeit das Ergebnis zu sehen und auch noch positives Feedback dafür zu bekommen war ein tolles Gefühl und hat mich sehr motiviert!

Ein denkwürdiges Highlight war auch die Feier anlässlich des 5. Geburtstages von meetingmasters.de im Jahr 2008. Wir haben zusammen mit Kunden und Partnern eine super Party gefeiert – inklusive eines umjubelten Gesangsauftritts unseres Geschäftsführers Christoph Schwind mit Rockband! Nun sind schon fast zehn Jahre seitdem vergangen – es wäre also nächstes Jahr Zeit für das 15-jährige Jubiläum!

Bedeutende private Highlights waren natürlich die Geburten meiner beiden Kinder, Levi (*2013) und Tilda (*2015).

Was gefällt dir besonders an meetingmasters.de?

Mir gefällt ganz besonders der tolle Zusammenhalt und das Teamwork unter den Kollegen, von denen viele im Laufe der Jahre auch Freunde geworden sind.

Darüber hinaus ist es toll, in einem so jungen Unternehmen zu arbeiten, weil man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt wird: Ich empfinde das als einen kontinuierlichen Prozess der Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich. Man muss sich immer wieder an neue Themen „heranwagen“ und schließlich neue Prozesse und Verfahrensweisen erarbeiten. Genau diese Abwechslung macht riesigen Spaß! Daher ist meetingmasters.de für mich nach all den Jahren viel mehr als „nur“ ein Arbeitgeber. Es ist für mich ein bisschen auch „mein Baby“.

Großartig finde ich auch die flexible und familienfreundliche Arbeitsplatzgestaltung, von der ich persönlich profitiere. Auch nach zwei Kindern und Umzug in das ferne München kann ich immer noch ein Teil des Teams sein und mich einbringen. Das ist keinesfalls selbstverständlich!

10 Jahre meetingmasters.de von Kristina Valerius

Was wolltest du als Kind werden?

Schon als Kind hatte ich immer große Freude daran, zusammen mit meiner Mama, meine Geburtstagsfeier zu organisieren. Als junge Erwachsene habe ich dann bei Events im Service ausgeholfen – besonderen Spaß machte mir hierbei die Tätigkeit bei einem Eventunternehmen im Bereich Personal Service und Event Equipment. Somit kann ich heute mehr oder weniger behaupten, dass ich tatsächlich meinen Traumberuf ausübe.

Dein persönliches Highlight in den zehn Jahren?

Ich hatte in den zehn Jahren meetingmasters.de Zugehörigkeit gleich vier Highlights: Die Möglichkeit seit 2011 aus dem Homeoffice arbeiten zu können/dürfen, meine Hochzeit im Jahr 2013, die Geburt meiner ersten Tochter Madleen in 2014 und die Geburt meiner zweiten Tochter Elisa in 2016.

Was gefällt dir besonders an meetingmasters.de?

Die familienorientierte Denkweise und die flexible Arbeitsgestaltung, die Herr Schwind seinen Mitarbeitern ermöglicht, sind große Pluspunkte, die man als Mitarbeiter von meetingmasters.de genießen kann. Somit lassen sich private Interessen mit der Arbeit sehr gut vereinbaren – und somit macht`s doppelt Spaß! Für meine Lebenssituation könnte ich mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen! Des Weiteren freue ich mich auch immer wieder auf den Kontakt zu den Kollegen – ein tolles Team. Vor allem auf die „alten Hasen“ die ca. zeitgleich mit mir begonnen haben. Hier hat sich eine tiefe Verbindung entwickelt.