Informationstechnologie (IT)

Das IT-Team von Chefentwickler Patrick Arnoldy ist für die Entwicklung sämtlicher Web-Anwendungen verantwortlich. 


Patrick Arnoldy

Anwendungsentwickler / Teamleiter

Tel: 0651 145789-37
E-Mail: patrick.arnoldy@meetingmasters.de

Während seines Studiums der Angewandten Informatik an der Fachhochschule Trier, das er im Juli 2006 erfolgreich abschloss, sammelte er Spezialkenntnisse in den Bereichen Rechnernetze, verteilte Systeme, Webtechnologien, Workflowmanagement und Geschäftsprozessmodellierung.
Mit diesen Kenntnissen leistet er wertvolle Beiträge für die Neu- und Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme.


Eric Deutsch

Anwendungsentwickler

Tel: 0651 145789-34
E-Mail: eric.deutsch@meetingmasters.de

Nach dem Abitur studierte er Informatik mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier. Schon während des Studiums, das er im September 2009 erfolgreich abschloss, sammelte er im Rahmen verschiedener Praktika Erfahrungen in den Programmiersprachen C++ und Java sowie im Umgang mit SQL- und Oracle-Datenbanken. Seine Kenntnisse wendet er nun bei der Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme an.


Julia Gebhardt

Anwendungsentwickler

Tel: 0651 145789-30
E-Mail: julia.gebhardt@meetingmasters.de

Nach dem Abitur absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Printmedien. Im Anschluss begann sie das Studium der Informatik an der Fachhochschule Trier, das sie im Jahr 2007 erfolgreich beendete. Mit profunden Kenntnissen in den Programmiersprachen Java und C++ sowie in der digitalen Bildbearbeitung leistet sie wichtige Beiträge für die Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme.


Martin Kozinc

Anwendungsentwickler

Tel: 0651 145789-38
E-Mail: martin.kozinc@meetingmasters.de

Im Anschluss an Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und Studium der Elektrotechnik an der FH Trier arbeitete er zunächst als Anwendungsentwickler bei der Deutschen Post AG. Nach Betriebsübergang in die DP IT-Solutions GmbH war er hier als Software-Engineer beschäftigt. Die profunden Erfahrungen in der Java- und Servlet / JSP-Programmierung sowie in AJAX, SQL und Oracle bringt er nun bei der Weiterentwicklung der meetingmasters.de-Systeme ein.


Simon Ritzel

Anwendungsentwickler

Tel: 0651 145789-31
E-Mail: simon.ritzel@meetingmasters.de

Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Systemintegration, die er 2010 erfolgreich abschloss. Im Anschluss begann er das Studium der Informatik. Praktische Erfahrungen sammelte er vor allem während seiner Ausbildung und verschiedenen Praxisprojekten. Mit den angeeigneten Kenntnissen und Fertigkeiten unterstützt er die IT-Abteilung seit Dezember 2012.


Timo Scheit

Anwendungsentwickler

Tel: 0651 145789-39
E-Mail: timo.scheit@meetingmasters.de

Schon während seines Informatik-Studiums an der Fachhochschule Trier, das er im Dezember 2007 erfolgreich abschloss, war er im Rahmen eines Praxisprojektes an der Implementierung des Direkt-Anfrage Tools moreDirect maßgeblich beteiligt. Mit sehr guten Informatik-Kenntnissen in Java, C/C++, HTML und SQL verstärkt er die IT-Abteilung nun insbesondere bei der gezielten Weiterentwicklung dieses E-Procurement-Tools für den optimierten Einkauf von Hotelleistungen für den MICE-Bereich.


Marcel Treis

Anwendungsentwickler

Tel: 0651 145789-33
E-Mail: marcel.treis@meetingmasters.de

Im Frühjahr 2010 schloss er sein Studium der Informatik an der FH Trier erfolgreich ab. Während des Studiums und im Rahmen von Praxisprojekten eignete er sich umfangreiche Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und C# an. Erfahrungen in der Serveradministration und dem Umgang mit SQL-Datenbanken runden sein Profil ab. Seit August 2010 bringt er seine Fähigkeiten in der Systementwicklung bei meetingmasters.de ein.