MARKETING

Konsequent richtet das Marketing das gesamte Unternehmen an den Bedürfnissen des Marktes aus. Das Marketing-Team konzipiert zentral die Marketingmaßnahmen, setzt diese um und misst deren Erfolg. Dazu gehört auch ein regelmäßiger Dialog mit Kunden und Partnern, Interessenten sowie den Medien und der Öffentlichkeit. Das Marketing-Team ist für vielfältige Aktivitäten verantwortlich – angefangen von der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Neukundengewinnung bis hin zur Stärkung des Bekanntheitsgrades und der positiven Imagebildung.


Klarissa Feis

Marketing Manager

Tel:  0651 145789-61
Fax: 0651 145789-761
E-Mail: klarissa.feis@meetingmasters.de

Während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit sammelte sie bereits erste Erfahrungen im Marketing und Eventmanagement einer touristischen Destination. An der Hochschule Heilbronn spezialisierte sie ihre Kenntnisse im Rahmen ihres Tourismusmanagement Studiums. Nach einem Auslandssemester in Finnland konnte sie das Erlernte während eines Praktikums im Bereich Marketing / Sales des Europa-Park Hotel Resorts praktisch anwenden. Als Studentin unterstützte sie zudem eine regionale Tourist-Information in der Vermittlung von touristischen Angeboten. Nach ihrem Bachelorabschluss war sie als Betriebswirtin für administrative Aufgaben an der Hochschule Heilbronn verantwortlich. Seit Oktober 2016 unterstützt sie das Marketing von meetingmasters.de.


Louisa Hoff

Marketing Manager

Tel:  0651 145789-42
Fax: 0651 145789-742
E-Mail: louisa.hoff@meetingmasters.de

Nach dem Abitur im saarländischen Völklingen studierte sie zunächst Internationales Tourismus-Management an der htw saar mit dem Abschluss als Bachelor of Arts. Darauf aufbauend entschied sie sich für das Studium Marketing Science, das sie als Master of Science im Dezember 2015 erfolgreich abschloss. Parallel dazu sammelte sie bereits profunde Erfahrungen in der MICE-Industrie als Sales Trainee bei den Victor’s Residenz-Hotels. Mit ihren erworbenen Fähigkeiten unterstützt sie das Marketing-Team seit April 2016.


Lucie Kubankova

Marketing Manager

Tel: 0651 145789-54
Fax: 0651 145789-754
E-Mail: lucie.kubankova@meetingmasters.de

Die gebürtige Tschechin studierte zunächst Deutsch und Englisch an der Universität in Pilsen. Schon während des Studiums sammelte sie im Rahmen eines freiwilligen Engagements in einer Studienvereinigung erste Erfahrungen im Bereich Marketing. Nach dem erfolgreichen Master-Abschluss absolvierte sie im irischen Castlebar ein Praktikum im Personalwesen und erweiterte dabei ihre Englischkenntnisse. Daran anschließend war sie als Sales Representative bei einem Verlagshaus für den Verkauf von Print- und Onlinewerbung zuständig. Zuletzt war sie im Verkaufsteam für einen Dienstleister im Erste-Hilfe-Bereich tätig. Seit Januar 2016 unterstützt sie tatkräftig das Marketing-Team von meetingmasters.de.


Arne Bruns

Grafikdesigner

Tel: 0651 145789-59
Fax: 0651 145789-759
E-Mail: arne.bruns@meetingmasters.de

Der gebürtige Wuppertaler erreichte zunächst die Fachhochschulreife in der Fachrichtung Gestaltung sowie im Anschluss den Abschluss zum staatlich geprüften gestaltungstechnischen Assistenten bevor er das Studium zum Kommunikationsdesigner an der Fachhochschule Düsseldorf begann. Nach dem Bachelor-Abschluss absolvierte er ein einjähriges Praktikum in einer Designagentur. Um seine Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu vertiefen, beendete er das Studium im Kommunikationsdesign mit dem Master of Arts an der Hochschule Trier. Weitere praktische Erfahrungen sammelte er anschließend als Kommunikationsdesigner in einer Werbeagentur. Bei meetingmasters.de ist er seit Januar 2016 für die konzeptionelle und gestalterische Umsetzung sämtlicher Marketingaktionen verantwortlich.


Nina Kulik

Usability & Quality Manager

Tel: 0651 145789-32
Fax: 0651 145789-732
E-Mail: nina.kulik@meetingmasters.de

Nach dem Abitur im Münsterland studierte sie Fremdenverkehrsgeographie mit den Nebenfächern Strategisches Tourismusmanagement und Soziologie an der Universität Trier und der University of Glasgow. Während ihres Studiums sammelte sie erste praktische Erfahrungen im Marketing und in der Projektentwicklung in verschiedenen Praktika, u.a. bei einem touristischen Beratungsunternehmen und einer Marketingagentur. Als freie Mitarbeiterin eines Spezialreiseveranstalters beriet sie potentielle Kunden als Außendienstlerin auf Informationsveranstaltungen und Messen. Bei meetingmasters.de war sie seit Juni 2007 zunächst fünf Jahre lang als Assistentin der Geschäftsleitung tätig, bevor sie als PR & Communications Manager für die Außendarstellung des Unternehmens verantwortlich zeichnete. Seit Oktober 2016 betreut sie den Bereich Usability & Quality Management in engem Zusammenspiel mit der IT und dem Marketing.