Geschichte

Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering (links) überreicht Christoph Schwind den Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2009

meetingmasters.de wurde im August 2003 von Dipl.-Kfm. Christoph Schwind als inhabergeführtes Einzelunternehmen gegründet. Grundlage des Geschäftsmodells waren die profunden Entwicklungen im Internetbereich und die damit von Christoph Schwind antizipierten Veränderungen des Veranstaltungsmarktes. meetingmasters.de wurde gegründet, um durch den konsequenten Einsatz eines selbst entwickelten, webbasierten Buchungstools, das den gesamten Einkaufsprozess – von der Hotelsuche über die strukturierte Anfrage mit Preisverhandlung bis hin zur Zusage und automatischer Absage aller anderen Hotels – abbildet, Einsparpotenziale auszuschöpfen. Dieses Web-Tool steht seit Mai 2009 unter dem Markennamen moreDirect zur Verfügung. In demselben Jahr wurde die webbasierte Tagungshotelvermittlung von meetingmasters.de mit dem Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.