Veranstaltungsorganisation aus einer Hand

Management Forum Starnberg

Meetingplaner und Support Angel - ein eingespieltes Team

Seit 2012 unterstützt meetingmasters.de das Management Forum Starnberg beim Einkauf von Tagungshotels.

Der bayerische Premiumdienstleister führt seit 1994 jährlich etwa 300 Konferenzen und Seminare für Geschäftsführung, Management und Führungskräfte durch.

Zusammenarbeit Hand in Hand

Die Organisation von Veranstaltungen für diese anspruchsvolle Zielgruppe nimmt viel Zeit in Anspruch. Für den Einkauf der Veranstaltungslocations arbeitet Frau Beate Lämmlein daher mit den Experten von meetingmasters.de zusammen. So kann sie die gewonnene Zeit für alle anderen wichtigen Aufgaben rund um die Veranstaltungsorganisation nutzen.
Frau Lämmlein übergibt nur noch die Eckdaten an meetingmasters.de.

Danach übernehmen unsere erfahrenen Support Angels die zeitaufwändigen Such-, Anfrage- und Buchungsprozess, der komplett webbasiert über das MICE-Tool moreDirect abgewickelt wird. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit kennen wir die speziellen Anforderungen unserer Kunden und fragen entsprechende Modalitäten, Raumausstattungen und Zusatzinformationen direkt bei den Hotels an.

"Die Zusammenarbeit mit meetingmasters.de bedeutet für uns eine große Erleichterung. Es erspart uns viel Zeit und Aufwand, nicht selbst nach passenden Tagungshotels recherchieren und Vertragsverhandlungen führen zu müssen. Stattdessen erhalten wir nach kurzer, formloser Anfrage an Meike Six meist fast postwendend eine Auswahl an Angeboten mit den wichtigsten Informationen entsprechend unseren Anforderungen."

Beate Lämmlein, Prokuristin Management Forum Starnberg

Weniger Papier - mehr Service

Für Frau Lämmlein bedeutet aber nicht nur der Service durch ihren persönlichen Support Angel eine enorme Arbeitserleichterung: Auch die automatisierte Abwicklung des Buchungsprozesses über das MICE-Tool vereinfacht die Hotelbeschaffung. So sind zum einen die Allgemeinen Einkaufs-Bedingungen des Management Forum Starnberg im MICE-Tool hinterlegt und werden den Hotels im Anfrageprozess zur Zustimmung automatisch vorgehalten. Diese Art der Prozessgestaltung ermöglicht ein richtlinienkonformes Buchen ohne Ausnahmen.

Zum anderen nutzt der Konferenzdienstleister seit 2016 den elektronischen Vertragsabschluss innerhalb des MICE-Tools. Damit entfällt der herkömmliche, manuelle Vertragsabschluss und der gesamte Prozess läuft revisionssicher und völlig papierlos ohne Medienbrüche ab. Das spart zusätzlich Zeit und schont die Umwelt.

"Die Support Angels von meetingmasters.de sind absolute Profis und wissen genau, worauf es einem Veranstalter wie uns ankommt. Seit drei Jahren nutzen wir die Möglichkeit des elektronischen Vertragsabschlusses - eine unschlagbare Vereinfachung und ein großer Gewinn an Übersichtlichkeit: Kein aufwändiges Prüfen mehr von unterschiedlichsten, seitenlangen Verträgen und Kleingedrucktem, sondern nur noch ein kurzes Checken von Eckpunkten und dann ein Klick zur Vertragsbestätigung. Besser geht nicht."

Beate Lämmlein, Prokuristin Management Forum Starnberg